GRSU

Die GRSU ist eine PS4 Multigaming Organisation , die Militärische Disziplin, Reife Aussprache / Verhalten mit Spielspaß verbindet. Die GRSU ist wie schon erwähnt in vielen Spielen tätig, wir zocken unterschiedlichste Spiele, doch wir sind kein 0815 Clan. Wir wollen kein Ruhm, wir wollen keine Trophäen oder Medallien, wir möchten dem Gaming Bereich zeigen das Hilfsbereitschaft, Disziplin, Sozialität, Zusammenhalt, Gerechtigkeit, und gegenseitiger Respekt beim Zocken vorhanden sein kann, und das wir alle ein teil dazu beitragen können gemeinsam. 

Was die GRSU ausmacht

  • Die Verfassung

  • Multigaming Organisation seit 2012

  • Vielfältigkeit

  • Aufstiegsmöglichkeiten 

  • Toleranz

  • Reifes Verhalten

  • Disziplin

Die GRSU bietet vieles

  • Liga Matches MCCL / ESL / DeSBL

  • GRSU Allianz ( Clan Partnerschaften )

  • Haus eigene Multigaming  Liga / Turniere

  • Discord PS4 Multigaming Community 

  • Eigener News Blog

Wir möchten uns natürlich in vielen Bereichen weiter entwickeln, ob zum Thema Clan Partnerschaften,  in der MCCL, oder auch in unserer PS4 Discord Community.

Was bietet die GRSU Bewerbern ?

Du willst in der Liga mitmischen, als Clan Streamer durchstarten, als Blogger deine Sicht der Dinge veröffentliche, Leute für die GRSU begeistern, oder unseren Neuen Anwärtern zeigen wie es läuft ? Wir bieten eine Vielfalt in der GRSU und es wird immer mehr.

 

 Spiele

Red Dead Redemption 2.1.jpeg
GTAV.jpg
GRB.jpg
Rainbow Six.jpg
Call of DUty .jpg
For Honor.jpg
PS2.jpg

Und viele weitere.

 

Die Geschichte der GRSU

Die GRSU ( Ghost Reconnaissance Special Operations Unit ) ist ein Multigaming Clan, der Militärische/r Disziplin/Realismus, reifes und soziales Verhalten mit Gaming verbindet.

Fangen wir ganz am Anfang an.  Die GRSU wurde am  24.05. 2012 auf der PS3 gegründet, und zwar von unserem Clan Leader  Schotte141, und zwar als Clan  (GRU)   die Ghost Recon Unit.

 

Unser Leader wurde durch das Spiel  Ghost Recon Future Soldier dazu inspiriert, einen   Multigaming Clan zu eröffnen  und nun  besteht dieser Clan immer noch mit dem selben Anführer und seinen Überzeugungen, seit her aber nicht mehr allein.

 Seit dem 12. 01. 2015 haben wir uns in ( GRSU ) Ghost Recon SpecOps Unit  umbenannt. Und hatten ab da eine Homepage auf Clansweb

 

Seit dem Jahr 2017 haben wir angefangen  teilweise unabhängige Liga Teams zu bilden  für mehrere Zwecke vereint und zwar : 

ESL / DSBL / Liga / Turniere  teilnahmen und spielen.

Natürlich auch für CW's.

Ab dem Jahr 2019 begannen wir eine Spiel übergreifende Multigaming Playstation Community auf Discord zu erschaffen. Sowie mit der Gründung unserer Haus eigenen Liga der MCCL (Multigaming Console Competion League)

 

Seit dem Jahr 2020 arbeiten wir daran unseren Clan in eine Firma umzuwandeln, und so uns den Traum zu erfüllen mit dem Clan Geld zu verdienen.

 

 

 

Was uns wichtig ist : 

 

-  Geistige Reife  

 

- Erwachsene Aussprache 

 

- Disziplin beim Zocken

 

- Regeleinhaltung

 

- Soziales Denken

 

-Engagement

 

-Aktive Mitarbeit.

 

Wir verlangen viel , doch im Grunde sind es 90 % respektvoller und sozialer Umgang. Nach diesen Prinzipien haben wir unsere Verfassung (Regeln) geschrieben und unseren Clan definiert. Natürlich werden hier und da Späße und Witze gerissen, doch wenn es drauf ankommt befolgen wir die Verfassung. 

 

Weil wir daran glauben , und nicht nur so mitmachen, natürlich klar gibt es immer Mitglieder, die immer wieder sagen ja wir schauen was so passiert etc., doch eine Feste  Anzahl an Spielern hält an dieser Überzeugung fest.

 Ich hoffe das war ein guter erster Einblick, bei uns.

 

Die Verfassung

§1 Allgemeines & Sozialeverhalten

 

1.1.1 Die Anordnung von Seiten der Clanführung ist Folge zu leisten.

1.1.2. Die Hierarchie des Clans MUSS beachtet werden.

1.1.3. Teamarbeit ist alles im Clan.

 

1.1.4. Wenn Streitigkeiten entstehen, die größer werden, werden diese mit Hilfe eines Ratsmitglied geschlichtet.

1.1.5. In jedem Spiel hat man Organisationen, Teams, Trupps und Ähnlichem bei zu treten und sich zu ihnen Öffentlich zu bekennen durch Clantags, Platoons etc. (Im Spiel)

 

1.1.6. Ist  man für mindestens  2 Wochen nicht aktiv, so muss man den Clan Leader/Schotte141 darüber informieren.

1.1.7. Clan Loyalität ist uns extrem wichtig, sogenannte „Clanhopper“ brauchen wir nicht. ( Multible Clan Mitgliedschaften sind verboten!)

1.1.8. Wenn man im Clan ist, muss man 70% der Online Zeit mit dem Clan spielen. (Dazu wird es negativ bewertet wenn man sich in der Gruppe nicht zeigt und hauptsächlich mit seinen Freunden spielt. In einem Clan spielt man zusammen, denn das ist der Sinn eines Clans.)

1.1.9.Im Clan soll eine reife und Erwachsene Sprache verwendet werden.

- Keine asoziale Sprache , z.b. ( Alter, Digga, Chill mal etc. ) 

- Keine Gamingsprache , z.b.  ( Der hat ein Ace gemacht.)

1.2.0. Im Clan wird nur Deutsch, nur English oder Deutsch mit erlaubten Englischen Begriffen gesprochen. Man hat die Wahl.

----->GRSU Wörterliste<-----

 

1.2.1. Das Ermessen was Assi Sprache ist oder nicht, liegt am Ende bei der Clan Führung.

1.2.2. Jedes Mitglied hat eine Beitritts Anfrage an unsere PS4 Community (Ghost Reconnaissance SpecOps Unit) sowie der GRSU Allianz zu schicken. 

1.2.3. Wenn man mit anderen Clanmitglieder spielt muss man eine Community Party in der GRSU Allianz eröffnen.

Spielen Nicht - Mitglieder mit und es befindet sich trotzdem ein weiteres Clan Mitglied in der Party trifft 11.A genauso zu. Einzig und allein wenn man nur mit seinen Freunden spielt die Nicht-Mitglieder sind dann darf man eine Privat Party eröffnen. 

1.2.4. Das Offline stellen auf der PS4 ist nur gestattet, wenn man Serien, Filme etc. schaut. Nicht für das Zocken in ruhe. Es ist in eigen Verantwortung sich wieder Online zu stellen, da sonst Strafen entstehen könnten.

 

1.2.5. Die Loyalität gilt in erster Linie dem Clan Leader sowie der Verfassung.

1.2.6. Im PSN Chat wird das Mitglied das gerade spricht nicht unterbrochen.

§2 Realitätsnahe Spielweise

 

2.1.1. Im Spiel gehen wir Taktisch Realistisch an eine Aufgabe heran.

( Nicht ohne Sinn und Verstand )

2.1.2. Im Clan wird  realitätsnahes Spielen verlangt, soweit es möglich ist.

2.1.3. In Spielen sind Realitätsnahe Kleidung / Aussehen / (Skins) pflicht, unrealistisches BLING BLING etc. sind verboten! ( Siehe Index Katalog )

 

2.1.4. Das Ermessen was Realistisch ist oder nicht liegt am Ende bei der Clan Führung. Ohne Ausnahme!

2.1.5. Der  Teamleiter , (Der Ranghöchste in der Party) hat den Befehl , und somit sind seinen Anweisungen zu folgen  wenn welche erteilt werden.

(! Mit dem Ranghöchsten ist die Clan Hierarchie gemeint, NICHT der InGame Rang !)

 

2.1.6. Wenn man in R6 wenig Leben hat , darf man sich nicht selbst verletzten bzw. sich verletzten lassen. Damit man sich nicht erneut vom Teammitglied retten lässt , um mehr Lebenspunkte zu erhalten.

2.1.7. Das eröffnen des Feuers auf Leichen, (ob Freundlich oder Feindlich) ist verboten.

2.1.8. Trickshoten sowie ähnliche und andere unrealistische Schussmöglichkeiten mit dem Scharfschützengewehr , sind verboten.

2.1.9. Der Rang in Rainbow Six (Rang und Locker) ist bei uns komplett unwichtig.

(Locker und Rang sind gleich wichtig.)

§3 Kommunikation

 

3.1.1. Die Kommunikations Apps die man in der GRSU besitzen muss sind Whats App & Discord.

3.1.2. Jeden Monat (den zweiten Samstag 15 Uhr) findet eine Discord Konferenz der GRSU statt, an der jedes Mitglied teilzunehmen hat. Abmelden nur bei Notfällen, oder bei Familären Planungen mindestens 24 Std. vorher.

3.1.3. Schreibruhe in der Woche

 

Mo.-Do. ab 22:00 Uhr

 

Fr.-Sa. ab 24:00 Uhr

 

So. ab 21:00 Uhr

 

 

3.1.4. Es werden  nur Themen besprochen, die den ganzen Clan betreffen (wie Spielethemen z.B.)

 

3.1.5. Schreiben am Morgen erst ab 7:00 Uhr erlaubt

 

3.1.6. Alles was keine Textnachrichten oder Sprachnachrichten sind muss man vorher um Erlaubnis fragen, wenn:

 

- Ein Mitglied des Clanrates es erlaubt

 

- Kein Rassismus vorherrscht bei den Medien

 

- Kein schwarzer Humor vorhanden ist in diesen Links bzw. Bildern

 

3.1.7. Sachen, die nur 2-6 Leute betreffen (z.B. Arbeit oder Schule) können im privatem Chat geklärt werden

 

3.1.8. keine dummen oder nervigen Sprüche.

 

3.1.9. Mitglieder die sich durch die Gruppe gestört fühlen, ist es gestattet diese stumm zu schalten.

 

3.2.0. Wenn es in der Whatsappgruppe zu starken Anspannungen kommt kann ein Clanratsmitglied eine vorzeitige Schreibruhe verhängen bis diese vom Clanrat wieder aufgelöst wird

 

3.2.1. Sprachnachrichten sind nur gestattet wenn sie die Mindesttlänge von minimum 10 Sekunden erfüllen.

 

3.2.2. Der Clanrat kümmert sich um die Postingregelung das bedeutet Mitglieder und anderes Personal haben nicht zu erfragen "ob man das posten darf".

 

3.2.3. Wir haben eine INFO Gruppe in der wir Wichtiges bekannt geben und dort darf nur der Clanrat zwecks Informationsweitergabe reinschreiben. Bei Fragen hat man diese privat zu stellen.

§4 Liga Teams & Turniere

 

4.1.1 Die Teilnahme an Liga Turnieren / Cups / Matches, ist nur den GRSU Liga Teams gestattet.

 

4.1.2 Als nicht Liga Teammitglied der GRSU ist es untersagt an jedwede Form der Liga Turnieren, Matches etc. teilzunehmen.

 

4.1.3 Alle Arten von Liga Turnieren, Matches, etc. die der Clan nicht anbietet, bzw. unterstützt sind erlaubt wenn es vorher mit der Clan Führung besprochen worden ist. Sollte aber dadurch die Arbeit im Clan oder die Allgemeine Zeit vom Clan her dadurch beeinträchtigt werden, wird es zu Strafen kommen.

 

§5 Clan Kasse

 

5.1.1. Es besteht im Moment keine Pflicht in die Clan Kasse einzuzahlen.

 

5.1.2. Jedes Mitglied das in die Clan Kasse einzahlt und später wieder aus dem Clan austritt hat kein Anspruch sein Geld zurück zu erhalten, bzw. es zurück zu fordern. Mit dem Clan Beitritt erklärt man sich automatisch damit einverstanden, diese Regelung anzunehmen und zu befolgen.

§6 GTA Kleiderordnung

 

6.1.1.

Folgende Kategorien sind erlaubt:

 

-Geschäftshemden

-Westen (Anzugwesten)

-Sakkos

-Überzieher

-Krawatten

-Fliegen

(Wollmantel,Kashmiermantel,

Trenchcoats)

-Fedoras

 

Damen Charakter:

Outfits: Designer Chic

Anthrazitgraues Hemd

 

-Anzughosen

-Maßanzughosen

-Elegante Schuhe

-Fedoras

 

Folgende Farben sind erlaubt:

-Schwarz

-Grau

-Blau

-Braun

 

Keine Neon Farben

Die Kleiderordnung wird 24 Std. 7 Tage die Woche eingehalten Ausnahmen gibt es nur nach Absprache mit dem Clanleader.

§7 Anwärter Prozedere

 

4.1.1. Jeder Anwärter wird einem Betreuer zugeteilt, da dieser den Spieler darauf bewertet, ob er in den Clan passt, vom Verhalten und von der Spielweise her.

 

4.1.2. Jeder Anwärter muss selbständig, sobald er zugeteilt ist, sich bei seinem oder ihrem Betreuer melden und Zeiten vereinbaren um diese Beurteilung richtig abzustimmen.

 

4.1.3. Wer sich inaktiv zeigt ohne Begründung, wird nach der Probezeit entlassen.

 

4.1.4. Sobald ihr, egal wie, mit unserem Clan in Verbindung kommt wird derjenige der euch rekrutiert hat mit euch ein Einführungsgespräch führen oder es wird euch jemand gegeben, den ihr anschreiben müsst damit ihr über den Party Chat dieses Gespräch führen könnt.

4.1.5. Ihr meldet euch selbstständig per WhatsApp bei eurem Betreuer!! Den Kontakt bekommt ihr vom Abteilungsleiter sobald er euch einen Betreuer zugeteilt hat. Der Clan Leader schickt euch von selbst den Kontakt !

 

4.1.6. Ihr werdet euch möglichst jeden Tag bei eurem Betreuer melden da er/sie euch bewerten muss.

 

4.1.7. Ihr habt euch dem Clan und den Regeln anzupassen und nicht anders herum!!!

 

4.1.8. Wenn ihr euch 1x Woche ohne bestimmten Grund, der nicht vorher dem Betreuer angegeben wurde, nicht meldet werdet ihr aus dem Clan entfernt.

 

4.1.9. Jeder darf schon als Anwärter einem "Liga Team" beitreten um später an Liga Kämpfen Teil zu nehmen wie z.B. DeSBL, ESL, MLG und Clanwars. ( Unsere Liga Teams )

 

4.2.0. Jeder Neuling hat nach Beendigung seiner Probezeit eine Arbeitspflicht von 1x Monat im Bereich Rekrutierung zu erfüllen.

 

§8 Asoziales Verhalten

 

8.1.1. Asoziales Verhalten ist bei uns ein NO GO.

8.1.2. Das Beleidigen von GRSU Mitgliedern und oder Gegnerischen Spielern ist untersagt.

8.1.3. Sexismus, Rassismus, etc. sind untersagt

8.1.4. Rauswerfen von Spielern die nicht selbst Asoziales Verhalten aufweisen ( ständiges töten, trollen etc.) ist untersagt.

8.1.5. Das killen von Spielern in allgemeinen "Freien Spielen" ist untersagt.  ( Als beispiel Spiele wie GTA 5, Red Dead Redemption 2, etc. )

8.1.6. „Teabaggen“ sowie andere Provokante Gesten sind ein NO GO und sind bei uns untersagt.

§9 Cheaten, Hacken, Modden, Betrug

 

9.1.1. Hacken, Modding, Cheaten oder Glitchen ist verboten und wird mit sofortigem Rauswurf geahndet. Dazu zählen auch "Unlock all Accounts" ! Wer diese besitzt, hat diese zu löschen und zwar endgültig. Wer diese trotz Warnung immer noch behält wird gar nicht erst in den Clan gelassen bzw. sofort verbannt! Dazu zählen wir auch das Besitzen von gemoddeten, ercheateten oder erglitchten Gegenstände jeglicher Art. Jede Art des Besitzes und des Ausnutzens von Mods, Cheats und Glitches sowie Hacks sind nicht gestattet.

9.1.2. Sharing im Clan ist verboten, und verstößt ebenfalls gegen PSN Richtlinien.

9.1.3. Tastatur, Maus und Zubehörteile am Controller sind beim Clan Spiel nicht gestattet, Scuf Controller sind erlaubt die "Paddels" am Controller sind ab zu nehmen.

Der Grund ist der, das im Clan alle die gleichen Chancen haben sollen und die Leute lernen sollten, ohne Scuf-Controller gut zu spielen. Diese "Stützräder" brauchen wir im Clan nicht. Somit sind sie verboten.

9.1.4. Wer mehr als 1x Account besitzt muss sich für einen entscheiden, multible Account Nutzung ist verboten. Solange man Mitglied des Clans ist, werden die anderen Accounts auch nicht angefasst.

§10 Drogenkonsum

 

10.1.1. Leute die Drogen konsumieren, die nicht Medizinisch verschrieben sind werden nicht aufgenommen. Ausgenommen sind Tabak und Alkohol in Maßen.

Unzurechnugsfähige Spieler durch Alkohol oder anderen Drogen werden aus dem Clan geworfen.

§11 Kontakt Verbot

 

11.1.1. Sobald Leute den Clan "aggressiv", das bedeutet mit Beleidigungen oder anderem Asozialen Verhalten, verlassen bzw. rausgeschmissen werden, ist es Clanmitgliedern untersagt mit diesen Personen zu zocken oder anders zu beschäftigen. Wer dieser Anordnung nicht nach kommt wird aus der GRSU ebenfalls entfernt und das Kontaktverbot weitet sich auf sich selbst aus.

 

11.1.2. Wenn eine Person ein Kontaktverbot erhält, ist der Kontakt  umgehend abzubrechen und einzuhalten.

Zu diesen Personen ist eine Blockierung aufzunehmen auf all möglichen Ebenen.

  • Discord

  • Whats App

  • PSN

§12 Strafen & Sanktionen

 

12.1.1. Werden Regeln gebrochen gibt es für die Mitglieder eine Möglichkeit, und zwar wird vom Clan Rat eine Chance eingeräumt sich selbst zu stellen bevor sie dies von den anderen erfahren, danach hat man keine Chance mehr auf eine Strafmilderung.

12.1.2. Der Clan Rat sind die einzigen die Strafen & Sanktionen verhängen dürfen.

12.1.3. Es gibt maximal 10x Strafpunkte, danach ist man raus.

12.1.4. 5x Strafpunkte = 1x Abmahnung

12.1.5. 2x Abmahnungen und man fliegt

12.1.6. Man verliert nach einem Monat ohne Probleme, einen Strafpunkt.

 

12.1.7. Kein asoziales Verhalten. Das heißt keine Beleidigungen egal gegen wen, kein unnötiges Töten (in GTA z.b.) und kein Mobbing!

- Es gilt nur Selbstverteidigung in MMO's und anderen MP-Spielen (in Shootern wie COD oder BF natürlich nicht).

12.1.8. Wer die Aufforderungen vom Clan Rat missachtet egal in welcher Form wird sofort mit einer Abmahnung bestraft oder bei schwerem Vergehen verbannt.

 

12.1.9. Wer sich undiszipliniert verhält egal ob im WhatsApp Chat oder bei Zocken bekommt einen Strafpunkt, darunter zählen auch Wutausbrüche aller Art. So ein Verhalten dulden wir nicht!

 

12.2.0. Wenn der/die  Freund/in  eines  Clanmitglieds ein anderes Mitglied  in irgendeiner Form beleidigt, belästigt , es Fehlverhalten aufweist etc. haftet das jeweilige Clanmitglied dafür.

Interesse ?

01

Interesse an der GRSU ? Wunderbar dann erklären wir dir was du nun erstmal machen musst um überhaupt dich bewerben zu können.

Du liest dir die Seite der GRSU durch und zwar folgende Punkte

1. - Den obersten Punkt, "GRSU"

2. - Die Geschichte

3. - Die Verfassung

 

Damit du dir erstmal ein Bild von uns machen kannst was wir für Regeln haben, und ob es überhaupt für dich passt.

Bewerbung

02

Jetzt bewirbst du dich und das funktioniert in zwei einfachen Schritten.

1. - Du klickst auf den unteren Button "ich will mich bewerben", und liest dir die folgende Seite durch.

2. - Du bearbeitest dort die Checkliste ab von Nr. 1 - Nr. 6 

3. - Nach dem die Checkliste ausnahmslos abgearbeitet worden ist klickst du nun auf den Button Bewerbung und füllst den Bewerbungsbogen aus.

4. - Du machst mit dem Anwerber der sich bei dir melden wird ein Termin für ein Bewerbungsgespräch aus und wirst dann jeweils erscheinen.

FERTIG ^^

Probephase

03

Nun der General / CEO der GRSU wird sich wenn du alles richtig gemacht hast bei dir persönlich über Whats App melden, und dir die Kontaktdaten deines Betreuers zu kommen lassen.

Sobald du die Daten erhalten hast, wirst du Automatisch in die Gruppen der GRSU eingesetzt, und ab dem Zeitpunkt beginnt deine Probephase.

 

Die Hierachie

(Management) 

Offiziere

General of the Army

Colonel

Lieutenant Colonel

Major

Offiziere

Captain

1st. Lieutenant

2nd. Lieutenant

Sergeant Major

First Sergeant

Sergeant

Master Sergeant

Corporal

Sergeant First Class

Private First Class

Staff Sergeant

Private

 

Die Sektionen der GRSU

Das Management  der GRSU besteht aus dem  CEO / Clan Leader sowie aus den Leitenden Offizieren (Clan Rat.) Die Aufgaben der Clan Leitung sind die Koordination mit den restlichen Sektionen damit ein reibungsloser Ablauf stattfinden kann. Sie entscheiden über Beförderungen, sowie Ernennung der Leitenden Personen.

Unsere Betreuung kümmert sich um alle Anwärter die der GRSU beitreten und begleiten sie durch ihre Probezeit. 

Unsere Liga Teams spielen in der ESL,DeSBL, & MCCl mit. Jedem Clan Mitglied ist es gestattet einem Team beizutreten, oder eines zu eröffnen.

Die MCCL wird von den so genannten Organisatoren verwaltet, sie Organisieren  Turnieren & Saisons

Bei der Mediensektion sitzen unsere Streamer, Redakteure, und Social Media Moderatoren. Sie kümmern sich ebenfalls um unsere Website.

Die Anwerber bzw. die Anwerbungs & Support Sektion kümmert sich um Probleme, Hilfen, Fragen und führt mit Bewerbern Bewerbungsgespräche durch und bearbeiten den Eintritt in die GRSU.

Hier sind unsere Anwärter angegeben, die sich in der Probezeit befinden.

instagram-Logo-PNG-Transparent-Backgroun
f_logo_RGB-Blue_100.png
Twitter_Social_Icon_Rounded_Square_Color
2000px-WhatsApp.svg.png
TwitchGlitchPurple.png
fc0b01fe10a0b8c602fb0106d8189d9b.png
GHOST RECONNAISSANCE SPECIAL OPERATIONS UNIT
 2020 GRSU. All rights reserved