MCCL Organisator

Der MCCL Organisator ist die Person die in der Multigaming Console Competion League Turniere plant und sie durchführt einfach ausgedrückt. Von der Planung bis zu Durchführung ist der Organisator mit dabei. 

Der MCCL Organisator muss auf jedenfall sehr zuverlässig sein. Und auch seine Zeit investieren.

Teamarbeit

 Organisatoren arbeiten in Gruppen von minimum 6x Personen, um bei der Planung des Turniers das sie gerade angehen weniger Stress für alle zu haben. Wenn die Aufgaben vernünftig aufgeteilt werden und jeder gewissenhaft und zuverlässig mit anpackt hat es jeder in der Gruppe automatisch einfacher. Der Schlüssel ist Kommunikation und wir nutzen dafür den Discord Server. Je nach Turnier Aufwand und Größe kann mal eine große Gruppe erforderlich sein oder eben auch ne kleinere.

Planung eines Turniers / Aufgabenbereiche 

Die Planung eines Turniers ist natürlich immer etwas komplex doch wenn man es ein paar mal macht ist es recht einfach. Folgende Punkte sind bei einem Turnier wichtig:

Spielspezifisch:

  • Welches Spiel

  • Spielmodus / Spielmodi

  • Karten / Maps

  • Spieleinstellungen (Matchdauer, Timer etc.)

Turnierspezifisch:

  • Turniergröße  (12x Teams / 32x Teams / 64x Teams etc.)

  • Turnierform (Gruppen / K.O. System)

  • Beitritts Anforderungen

  • Siegestyp  (Best of 3 / Best of 5 etc.)

  • Matchplanung (Planung vom Organisator Team / Planung der Teams selbstständig)

  • Turnierzeitraum (Anmeldung / Start etc.)

  • Regelwerk schreiben

 

Werbeaktion:

  • Flyer für Werbung (Darstellung der wichtigsten Infos)

  • Nützliche Apps: Canva, Photo Editor (by dev. macgyver)

Es gilt vieles zu beachten was sind die Anforderungen, wie groß ist das Turnier, werden Matches gestreamt, legen wir Matches fest oder machen die Teams das selbst, wie sieht das Regelwerk aus etc. Es ist viel Arbeit deswegen ist das Arbeiten in der Gruppe am Optimalsten.

Es ist nicht perfekt, doch gemeinsam ein Turnier zu planen und zu meistern bringt euch ein Schritt weiter in die richtige Richtung.

Team Registrierung

Damit ein Team bzw. ein Clan überhaupt an einem Turnier der MCCL teilnehmen kann muss es folgende Dinge beachten und erfüllt haben:

  1. Ein Repräsentant (Clan Leader / Team Leader etc.) muss sich auf unserer Seite registrieren und sich von den Admins der Seite als MCCL Team Admin freischalten lassen.

  2. Sobald dieser Team Leader freigeschaltet worden ist, kann dieser unter folgendem Link die Teamregistrierung um sein gesamtes Team überhaupt eintragen zu können.  LINK: https://www.ghostreconspecopsunit.de/teamregistrierung

Nun ist es vollbracht der Team Admin ist Automatisch für die korrekte und wahrheitsgemäßen Angaben auf der Profilseite seines Teams verantwortlich.

Nach einem Turnierbeginn ist eine Fotografie der jeweiligen Teams zu machen, um spätere Betrugsversuche aufzudecken.

Spielspezifische Regelwerke

Die Regelwerke der MCCL sind generell identisch vom Muster her, doch Individuell des Spiel / Turniertyps wie diese Beispiele zeigen:

https://docs.google.com/document/d/1hJjXe3wAgl80kwP0rtjpen6eIxjcFaexDBZqv9DDnt4/edit?usp=sharing

Natürlich wird dieser Leitfaden und alle weiteren Hilfen etc. stetig verbessert sprecht mich Schotte555 im Discord einfach an. Verbesserungen und Ideen sind gerne willkommen ^^

instagram-Logo-PNG-Transparent-Backgroun
f_logo_RGB-Blue_100.png
Twitter_Social_Icon_Rounded_Square_Color
2000px-WhatsApp.svg.png
yt_icon_rgb.png
TwitchGlitchPurple.png
fc0b01fe10a0b8c602fb0106d8189d9b.png
GHOST RECONNAISSANCE SPECIAL OPERATIONS UNIT
 2020 GRSU. All rights reserved