GRSU Update #4

Aktualisiert: März 13

Das Jahr 2021, es ist schon Februar kaum zu glauben.... Den Start in das neue Jahr kann man nur als EXTREM GUT bezeichnen: Neue Liga Teams sind gegründet worden, Beförderungen so weit das Auge reicht, Start unseres Podcasts, Verabschiedungen von sehr bedeutsamen Mitgliedern und vieles mehr..... Dann schauen wir mal rein.



Berichte der Sektionen



Anwerbung & Support


Name: Markus

PSN ID: Moerti_McFly

Position: Sektionsleiter Anwerbung

Rang: 2nd. Lieutenant


Dieses Jahr hat recht schleppend angefangen viele demotivierte Mitglieder und viele die aufgrund von Zeitproblemen die GRSU verlassen haben, doch seit Mitte Januar gibt es einen Regelrechten Ansturm von neuen Rekruten und er hört einfach nicht auf. Im Schnitt haben wir alle 2x Tage, fünf bis sechs Bewerbungsgespräche was sehr gut ist.


Durch neue motivierte Anwerber macht unsere Sektion einen gewaltigen Sprung nach vorne, persönlich wünsche ich mir das sich die zukünftigen Anwerber von diesem engagierten Verhalten ein paar Scheiben abschneiden.


Was unser Prozedere angeht erkläre ich das mal kurz:

Jeder Anwerber gibt pro Monat eine Auflistung ab in dem die Namen stehen zu denen die der Anwerber Kontakt hatte, ob er angeschrieben worden ist, sie selbst jemanden angeschrieben haben oder vermittelt worden sind jeder Name eines potenziellen Rekruten landet auf dieser Liste, um eben die Arbeit zu kontrollieren und nach zu verfolgen.


Dies läuft teilweise gut aber eben nur teilweise oft mals wird etwas vergessen oder diese ist eben unvollständig. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit unserer Quote und freue mich.



Mr.P - Wie sind bis stand heute deine Erfahrungen mit potenziellen Rekruten und Interessenten ?


Moerti McFly - Seit einiger Zeit sind die Zahlen der Personen die beleidigend auf meine Nachrichten reagiert haben zurück gegangen, doch im Grunde hat mir all die Erfahrung bis heute gezeigt das genau solche Menschen keine richtige Erziehung genossen haben.









Betreuung


Name: Colin

PSN ID: Schotte141

Position: Sektionsleiter Betreuung / Orga Leitung

Rang: General


Schotte141 - Wir hatten Anfang des Jahres wenig Betreuer dadurch mussten die übrigen natürlich mehr leisten aber wir haben es dennoch geschafft alle Neulinge unterzubringen und zu betreuen. Durch unsere Arbeit haben wir neue Mitglieder, Betreuer und Teamleader bekommen die uns nun tatkräftig unterstützen.









Grafik & Design

Name: Ramon

PSN ID: Senpai_Raemon

Position: Sektionsleiter Grafik & Design

Rang: Sergeant



Mr.P - Was ist seit der Gründung allgemein in der Sektion passiert ?


Senpai_Raemon - Seit der Gründung der Sektion zum Ende 2020 ist der Fortschritt eher stockend sag ich mal so, da wir was Neuzugänge in unseren Bereich angeht wenige bekommen bzw. sich dafür wenige interessieren. Doch ich bin zuversichtlich das der "GROßE" Fortschritt noch kommen wird.


Mr.P - Welche Ziele hast du für dich und deine Sektion gesetzt ?


Senpai_Raemon - Das Ziel was ich für die Sektion vorgesehen habe ist, mindestens 10x Designer zu bekommen und einzuarbeiten. Und sobald diese dann eingespielt läuft als kommenzieller Zweig in der GRSU Geld zu verdienen die dem späteren Verein und der Firma an sich voran bringt.


Mr.P - Letzte Frage, was waren deine persönlichen Highlights im letzten Jahr ?


Meine Highlights in dem Jahr 2020 sind eher zum Ende geschehen und zwar das ich selbst Sektionsleiter eines neuen Zweigs der GRSU geworden bin, oder auch das ich die Gründung von 3x neuen Teams miterlebt habe und natürlich den Spaß an meinem Hobby / Arbeit habe das Designen von Logos und Grafiken ^^






MCCL


Name: Celine

PSN ID: Angel_of_Medusa

Position: Sektionsleiter MCCL

Rang: Major


Seit Ende des Jahres 2020 hat sich bei der MCCL so einiges getan, das schwierigste ist beständige Mitmenschen zu finden um eben diese Arbeit mit Freude und Elan zu meistern. Seit dem Jahreswechsel haben wir an verschiedenen Formen unserer Turniere gearbeitet unsere neue Website MCCL-ESports.de online gebracht und haben stetig an unserer Verwaltung sowie dem Management getüftelt. Leider mussten wir unser erstes Turnier in Rainbow Six Siege aus Teilnahmemangel abbrechen, doch für uns heißt in dem Fall analysieren, lernen, verbessern und weitermachen deshalb haben wir an 4x verschiedenen Turnieren gearbeitet und werden sie nach einander veranstalten, diese sind:


- Call of Duty Modern Warfare

- Rocket League

- Ghost Recon Breakpoint

- Rainbow Six Siege


Falls ihr Infos zu denn Turnieren sammeln wollt alle Infos gibt es auf unserer Website unter "Turniere & Ligen" dort findet ihr sie unter "Kommende Turniere"


Ebenfalls starten wir ab April mit unserem eigenen Blog auf unserer Website, da wir es unseren Lesern, Fans, und Spielern leichter machen wollen unsere Infos und Gedanken mitzuverfolgen und diese nicht von unserer DACH-Seite erst erreichen zu müssen. Ebenso wird es bald auch unter dem Podcast der GRSU auch unsere Themen zu finden sein praktisch zum anhören für unterwegs.


Nun gibt es seit dem vergangenen Wochenende einen neuen Discord Server der MCCL wenn Spieler, Clans, Teams, Orgas etc. Interesse haben können sie über folgenden Link eintreten: https://discord.gg/mf7YZa6k8U









GRSU RAT

Schotte141 - In den letzten Monaten haben wir uns darum gekümmert neue Leute für die GRSU zu rekrutieren. Aktuell kläre ich die restlichen Formalitäten für die Gründung unseres Vereins, sowie erweitern wir unser Merchandise Angebot. Mitte März sitze ich wahrscheinlich schon am nächsten Thema Sponsoring, es gibt halt immer was zu tun.









Unser neuer Podcast | GRSU Cast & News

Seit Januar 2021 haben wir als GRSU unseren aller ersten Podcast erstellt, in diesem sprechen wir über verschiedene Themen im Gaming Bereich ob E-Sport, Spiele, Clans und vieles mehr. Der Podcast findet sich ab April in den gängigen Podcast Apps (Spotify, Google Podcasts, iTunes etc.) und jede Woche zum Sonntag sind wir Live!








Neue Liga Teams sind geboren


Name: Jan

PSN ID: TCC_Skillex_1911

Position: Team Leader von Special Ghost Section (COD Cold War LIGA)

Rang: 2nd. Lieutenant


Mr.P - Wie bist du eigentlich zur GRSU gekommen ?


TCC_Skillex - Also im Grunde hab ich die GRSU buchstäblich über Google gefunden in dem ich einfach PS4 Clans eingegeben habe und bin auf die Seite "Gamertransfer" gekommen und habe dann die GRSU gefunden und so bin ich dann auf sie gestoßen.


Mr.P - Bereust du den Beitritt eigentlich ?


TCC_Skillex - Überhaupt nicht, klar man muss schon sich mit der Verfassung identifizieren sowie die Regeln. Sowie natürlich sollten die Ziele annähernd gleich sein wie die der GRSU da man ja gemeinsam auf gewisse Dinge hinarbeitet und das was die GRSU erreichen will und schon erreicht hat motiviert mich einfach ungemein ein teil hier von zu sein und mein teil beizutragen ^^


Mr.P - War es denn dein Ziel überhaupt Team Leader zu werden ?


TCC_Skillex - Also eigentlich wollte ich Streamer werden, doch als ich gemerkt habe das es nicht so meins ist habe ich mich beim Training eines der Rainbow Teams mit eingeklingt und gemerkt wie viel spaß das organisieren, trainieren, absprachen etc. macht.


Mr.P - Ich habe mit dem GRSU Rat gesprochen dieser hat eher eine Negative Haltung was die letzten paar Team Leader angehe die in der GRSU waren, da sie zum Ende immer instabiler geworden sind und sie sich nicht weiterhin an unsere Regeln halten wollten. Glaubst du das du selbst und dein Team dem Rat beweisen kannst das ihr nicht in dieses Muster fallt bzw. fallen werden ?


TCC_Skillex - Für mich sehe ich da keine Probleme und ich selbst kann und werde es ihnen beweisen das steht fest, also was meine Person angeht. Doch was meine Teammitglieder angeht kann ich nicht zu 100% sagen das so manche noch recht neu sind und wir erstmal eine gewisse Chemie zu einander aufbauen müssen. Aber ich stehe hinter der GRSU und ihrer Verfassung und das bringe ich meinen Leuten jeden Tag aufs neue bei.









Name: Jan

PSN ID: Zeyrox2911

Position: Team Leader von Special Combat Air Recon (COD Cold War Suchen & Zerstören | Standard & Hardcore)

Rang: 2nd. Lieutenant


Mr.P - Als du der GRSU beigetreten bist, war es dein Ziel Team Leader zu werden ?


Zeyrox - Ja das war es für mich.


Mr.P - Was möchtest du mit dem Team schaffen ?


Zeyrox - Allgemein möchte ich mein Team hoch hinaus bringen, an Turnieren und Ligen teilnehmen und einfach wachsen.


Mr.P - Welche Eigenschaften sollte ein Team Leader haben ?


Zeyrox - Meiner Meinung nach muss ein Team Leader stehts objektiv bleiben so gut es geht da man oftmals mit den persönlichem selbst und den Freunden konfrontiert wird. Ich erkläre des mal, ein Team Leader trainiert Tag ein und aus um sich und seine Leute zu verbessern dadurch entsteht auch eine Bande zueinander und im ganzen spätestens dann ist man verbunden doch was passiert wenn deine eigenen Leute Regeln brechen ob mit Absicht oder versehentlich ?


Dann greift die Verfassung denn ohne Ordnung und Regeln könnte so etwas großes wie das hier nicht bestehen, deshalb muss ein Anführer objektiv bleiben um den Blick fürs ganze nicht zu verlieren. Denn wenn das Geschieht dann fängt selbst ein Team Leader an Regeln zu brechen und zu ignorieren und ich habe ja schon von Schotte141 selbst mit bekommen das es so einige gab die den Posten als Team Leader nicht gewachsen waren und sich mehr um die Freundschaft an sich und "Hauptsache ich bin gut" gekümmert haben bzw. es wichtiger war als die Verfassung und eben denn Zusammenhalt im ganzen zu stärken.


Denn mal ehrlich was bringt es wenn wir nur die besten der besten haben die es schon in zig Clans verschlagen hat und immer wieder wechseln, gehen und wechseln. Solche Menschen "verkaufen" dich schneller als du Hopp sagen kannst sorry für diese dramatische Bezeichnung doch im Grunde sollte man jedem helfen besser zu werden als ganzes und sich nicht nur darum zu scheren das man nur Erfolg hat. Erfolg kann es nur geben wenn man die Niederlage verkraften kann, denn nur das unterscheidet uns von all jene die Clans gründen, zerstören, wieder aufbauen und erneut einen verlassen. Also von meiner Seite war es das :)










Beförderungen ( Januar / Februar )


Auch in diesen Monaten gab es so einige Beförderungen in Rängen sortiert:


Markus | Moerti_Mcfly - 2nd. Lieutenant


Noah | Ger_Snowwolf - 2nd. Lieutenant


Kai | Steiner1001 - Sergeant First Class


Niklas | konxt_iPr0j3ct - Staff Sergeant


Ramon | Senpai_Raemon - Sergeant


Collin | S1L3nt-d4d - Corporal


Marten | Einsames_Lama - Corporal


Julie | xxJu_V_iexx - Corporal


Peter | Seall1992 - Private First Class


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
SOCIAL MEDIA
f_logo_RGB-Blue_100.png
instagram-Logo-PNG-Transparent-Backgroun
Twitter_Social_Icon_Rounded_Square_Color
2000px-WhatsApp.svg.png
LIVE STREAMS
yt_icon_rgb.png
TwitchGlitchPurple.png
GRSU SERVER
fc0b01fe10a0b8c602fb0106d8189d9b.png

PS4 GAMING SENAT

RECHTLICHES
GHOST RECONNAISSANCE SPECIAL OPERATIONS UNIT
 2021 GRSU. All rights reserved