MCCL Regelwerk Update 1.0.1

Aktualisiert: Aug 10

Hallo zusammen nun ist das Allgemeine Regelwerk der Multigaming Console Competition League auf dem neusten Stand. Viele Regeln sind umformuliert worden und ein paar neue sind dazu gekommen. Schaut es euch einfach selbst an, aber erstmal ein fettes Dankeschön an die MCCL Organisatoren die sich daran gesetzt haben. 🥳👏


18. Juni 2020📌📔📖

Regelwerk Update

*Aktualisierte Paragraphen*


§1.1.4 Anmeldegebühren

3- Die Zahlungen sind nur durch Paypal möglich. Die jeweiligen Links findet ihr in den zugehörigen Turnier Bereichen. Diese Regel wird vollständig entfernt


§1.1.6 – Team-Anmeldung

2- Bei Veränderung der Ausstellung in der Team-Seite muss dies im Aktivitätsprotokoll des Discord Bereiches gepostet werden.


6- Sollte ein Spiel/Turnier die max. Anzahl an Hauptspielerslots überschreiten so müssen die restlichen Hauptspieler im Ersatzspieler-Bereich entsprechend des folgenden Muster gekennzeichnet werden:


Ersatz/Auswechselspieler:

Spieler 1 [Hauptspieler]

Spieler 2 [Hauptspieler]

Spieler 3 [Hauptspieler]

Spieler 4

Spieler 5

Spieler 6

Spieler 7

Spieler 8


§2.1.2 - Match Einspruch

1- Nur die teilnehmenden Teams des Matches dürfen einen Einspruch im Ausgewiesenen Discord Kanal einlegen.


§2.1.4 Server-Probleme

Stürzt der Server während einer Karte ab, versucht man den Spielverlauf wieder auf zu nehmen. Sollte dies nicht möglich sein so wird die gesamte Karte Neugestartet


§2.1.5 - Verspätung / Nicht Erscheinen des Gegners

3- Das Nicht Erscheinen beider Teams wird als Niederlage gewertet.


§3.1.1 - Missachtung des Geltungsbereichs

1- Sofern ein Team oder Spieler sich dazu entschließt das Regelwerk zu missachten wird es/er sofort des Turnieres Verwiesen.


2- Ebenfalls erfolgt ein Ausschluss, wenn Entscheidungen von Organisatoren nicht befolgt werden.


§3.1.2 - Das Brechen des Fairplays

2- Alle Matches eins Teams, welches gegen Paragraph 3.1.2 Nr.1 verstoßende Spieler beinhaltet, werden als verloren gewertet. Zu dem erhalten alle entsprechende Teams ein Sanktionsticket.


§3.1.3 - Fehlerhafte PSN ID

Fehlerhafte PSN ID's sind PSN Namen die falsch in der Team-Seite angegeben worden sind. Beispiel:


Anmeldung - Ray4z_Falk


Im Spiel - Ray4Az_Falk

Die ID's müssen 100% stimmen.


1- Sind fehlerhafte PSN ID's vor Matchbeginn in einem Team entdeckt worden, so dürfen die Betroffenen Spieler laut §1.1.6 Nr.4 nicht teilnehmen.


2- Hat ein Team Spieler mit fehlerhaften PSN ID's als diese in der Anmeldung angegeben worden sind ein Match zu Ende gespielt, hat das Betroffene Team das Match vollständig verloren.


§3.1.6 - Team / Spieler verlässt vorzeitig das Match

1- Sollte das gesamte Team das laufende Match verlassen, wird dieses als Niederlage gewertet.


§3.1.9 - Versäumen der Ergebnis Aufzeichnung

1- Wenn man versäumt das Match Ergebnis den MCCL-Organisatoren mitzuteilen, geht man davon aus das das Match so passiert ist wie vom anderen Team berichtet worden ist.


§3.2.0 - Erhöhung des Pings & Ping Probleme

1- Sollte ein Spieler über mehrere Runden einer Map [mindesten 2] konstant einen Ping über 12ms aufweisen, hat er eine mindestens 10 sec. dauernde Handyaufnahmen in dem Jeweiligen Discord Kanal zu posten, in welcher ein relativ konstanter ms wert zu erkennen ist. Die Aufnahme hat während des Matches zu erfolgen. Falls eine Videoaufnahme nicht möglich ist, kann dieser durch Screenshots in enge zeitlichen Abstand ersetzt werden; über deren Zulässigkeit entscheiden die Organisatoren.


§3.1.7 - Zuschauermodus (Spectator)

1- Befindet sich während eines Matches ein Zuschauer im Spiel der weder von den Teams noch von den MCCL-Organisatoren genehmigt wurde wird das Match an dem Punkt wiederholt in dem die Person eingetreten ist.




*Neu hinzugefügte Regeln*📌🗃️📝


§2.1.2 - Match Einspruch

4- Die MCCL Organisatoren haben die Entscheidungsgewalt beendete Matches, Karte, Spiel-Verläufe in einem aktiven Turnier zu ändern, jedoch nur wenn folgender Fall eintritt:


- Verdacht auf Betrug in jedweder Form. (bespitzeln von Match Streams, nutzen von Maus und Tastatur, Cronus, etc.)


§1.1.7 Team-Pflichten

2- Die Teamaufstellung für das jeweilige Match muss 30min vor dem Start in den Discord Kanal des Turnieres gepostet werden


3- Die Team-Chefs müssen am 15. Des Monats alle 2 Monate eine Statusmeldung im Statuskanal des Discord Bereiches posten. Die Meldung hat zu klären ob das Team Aktiv oder Inaktiv ist. Sollte die Meldung nicht innerhalb des jeweiligen Tages eingehen so wird dies als Inaktiv eingestuft und nach zwei Wochen Inaktivität wird das betroffene Team aus der MCCL-Datenbank gelöscht


§3.2.5 Turnier spezifisches Regelwerk

Das Regelwerk eines jeweiligen Turnieres steht über dem Allgemeinen Regelwerk der MCCL, was die Spiel-spezifischen Regeln angehen. Nicht jedoch die Verhaltens weisen.

#MCCL #MultigamingConsoleCompetitionLeague #ps4exklusiv

55 Ansichten
instagram-Logo-PNG-Transparent-Backgroun
f_logo_RGB-Blue_100.png
Twitter_Social_Icon_Rounded_Square_Color
2000px-WhatsApp.svg.png
yt_icon_rgb.png
TwitchGlitchPurple.png
fc0b01fe10a0b8c602fb0106d8189d9b.png
GHOST RECONNAISSANCE SPECIAL OPERATIONS UNIT
 2020 GRSU. All rights reserved